Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: OpenOffice 3.1  (Gelesen 3064 mal)

rogaven

• Gast
OpenOffice 3.1
« Antwort #10 am: 23. August 2009, 19:44:16 »

genau das sollte passieren, egal wie und von wo aus man das Programm startet (ausgenommen direkt als root ;) )

Oldy

• User
  • *
OpenOffice 3.1
« Antwort #11 am: 23. August 2009, 21:04:17 »

Hallo,
Zitat
Wenn ich über Start ? System ? Einstellungen > Get OpenOffice klicke erhalte ich dieses Fenster

? und mehr braucht es nicht, habe es ja auch genutzt ;)

Ja.
Sollte es, wenn man ein "offizielle" Repo eingetragen und aktiviert hat. Ich hatte aber das oben angeführte (NL) aktiviert und da war eben kein OO vorhanden.
Anbei mal zwei Bildschirmphotos.
Hier meine Standardquelle (die OO nicht kennt).
Und hier nun die aktivierte OO-Quelle (bei der GetOpenOffice nicht funktioniert)

Was denn nun? Ich bin arg verwirrt.

lg
Oldy

Oldy

• User
  • *
OpenOffice 3.1
« Antwort #12 am: 23. August 2009, 21:41:16 »

Gesagt, getan.

Aber...., nix.

Kein OO-Paket zu finden, GetOpenOffice kann demnach auch nicht funktionieren und tut es auch nicht.

Ich kann natürlich OO über das Extra-Office-Paket installieren (siehe Rogaven), ich frage mich aber trotzdem, warum die Geschichte (bei mir!) nicht über die normalen Repos funktioniert.

lg
Oldy

Oldy

• User
  • *
OpenOffice 3.1
« Antwort #13 am: 23. August 2009, 22:59:13 »

Sack und Asche.

Nun hat es funktioniert, nach dem ich...

• wieder ftp/nl... aktiviert habe >> nur damit funktioniert GetOpenOffice
  • alle anderen Paketquellen deaktiviert habe >> GetOpenOffice funktioniert nur bei ausschließlich der NL-Quellen-Aktivierung
  • das geöffnete Synaptic geschlossen habe >>nur so tut GetOpenOffice seinen Dienst
  • ...
  • mir einen großen Scotch ohne Eis zu Gemüte geführt habe
Da muss man erst einmal drauf kommen (ich hatte z.B immer Maik als weitere Quelle aktiviert).
Ich danke allen für die freundliche und geduldige Hilfe (habe ich hier nicht anders erwartet :whistling: 8o :thumbsup: )

lg
Oldy
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1251062031 »

moonshiner

• Gast
Antw:OpenOffice 3.1
« Antwort #14 am: 12. September 2010, 15:01:58 »

ich schreibe jetzt mal in dieses uralte Thema, aber da hier eh' nicht so viel los ist, dürfte es über die Sufu ja auch gefunden werden.

Also: ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte die deutsche E17-Remaster installiert und hatte Probleme mit diesem getopenoffice. Was ich auch gemacht habe, das Teil hat gemeckert, weil angeblich mehr als ein Repository in Synaptic aktiviert sei - selbst als KEINES aktiviert war. Ob das jetzt die holländische oder irgend eine andere Quelle war, war getop.... egal. Ich hab' das sogar über die sources.list kontrolliert, es war definitiv nur eine aktiviert, und zwar die aus nl.

Da mir die E17 nicht getaugt hat (gefühlsmäßig zu träge) und die Umstellung auf xfce nicht so richtig funktioniert hat, habe ich einfach eine Neuinstallation auf die Phoenix-Edition durchgeführt und mit addlocale eingedeutscht. Ich benutze übrigens jetzt das Repository der TU Chemnitz und selbstverständlich funktioniert jetzt getopenoffice, und zwar auch mit diesem Repository.
Hat also definitiv nichts damit zu tun, welches man benutzt.

Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, weshalb OpenOffice nicht einfach in alle Quellen übernommen wird, sondern man den Umweg über getopenoffice machen muss.
Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht...

Wseven

• User
« Antwort #15 am: 12. September 2010, 15:46:18 »

Zitat
Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht...

man hat immer die Möglichkeit, OpenOffice normal über Synaptic zu installieren.

Repo openoffice ((Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login pclinuxos/2009 openoffice ) aktivieren und task-openoffice3-de
getopenoffice soll die Installation vereinfachen ::); ich persönlich kann es nicht nutzen, da ich mein lokales Repo nutze

man sieht wieder; viele Wege führen nach Rom
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Drachenritter

• User
  • **
« Antwort #16 am: 12. September 2010, 19:36:54 »

Der Sinn von diesem komischen Skript ist wohl das man "bequem" die Sprache für das Office auswählen kann und eben das Repo eingebunden wird - und normalerweise funktioniert das auch - nur was diese "nur ein bestimmtes Repo erlaubt" Prüfung soll ist mir schleierhaft, denn an der scheitert es in 99% aller Fälle ;). Ich hatte da auch mal ne große Schere genommen und den Teil des Scriptes gelöscht der das prüft, dann gings auch .... *g*
PclinuxOS Phoenix ( XFCE )
Möge das Licht euch schützen (und vor anderen Distros/Windows bewahren)

Wseven

• User
« Antwort #17 am: 12. September 2010, 22:10:11 »

Warum nur ein Repo aktiviert sein darf, hat schon seinen Grund.
Leider hat sich mit der Zeit auch bei den Repos etwas geändert, so das es nicht mehr generell gilt.
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

moonshiner

• Gast
« Antwort #18 am: 13. September 2010, 13:27:59 »

wie geschrieben: bei mir hat "getopenoffice" funktioniert mit dem Repository der TU Chemnitz, und zwar mit der installierten Phoenix-Edition einer englischsprachigen XFCE-Live-CD. Es ging nicht mit der deutschen E17-Remaster.

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.