ich schreibe jetzt mal in dieses uralte Thema, aber da hier eh' nicht so viel los ist, dürfte es über die Sufu ja auch gefunden werden.
Also: ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte die deutsche E17-Remaster installiert und hatte Probleme mit diesem getopenoffice. Was ich auch gemacht habe, das Teil hat gemeckert, weil angeblich mehr als ein Repository in Synaptic aktiviert sei - selbst als KEINES aktiviert war. Ob das jetzt die holländische oder irgend eine andere Quelle war, war getop.... egal. Ich hab' das sogar über die sources.list kontrolliert, es war definitiv nur eine aktiviert, und zwar die aus nl.
Da mir die E17 nicht getaugt hat (gefühlsmäßig zu träge) und die Umstellung auf xfce nicht so richtig funktioniert hat, habe ich einfach eine Neuinstallation auf die Phoenix-Edition durchgeführt und mit addlocale eingedeutscht. Ich benutze übrigens jetzt das Repository der TU Chemnitz und selbstverständlich funktioniert jetzt getopenoffice, und zwar auch mit diesem Repository.
Hat also definitiv nichts damit zu tun, welches man benutzt.
Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, weshalb OpenOffice nicht einfach in alle Quellen übernommen wird, sondern man den Umweg über getopenoffice machen muss.
Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht...