Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: LXDE Desktop  (Gelesen 6234 mal)

Revoluz

• User
LXDE Desktop
« am: 10. Juni 2010, 11:29:09 »

Hi Leuts

Habe den LXDE genauer angeschaut und ausprobiert.

Es ist ein sehr schnelles Evoriments, es reagiert um einiges schneller aus der LiveCD als KDE-4 mit allen abgeschalteten Hintergrundanwendungen und jegl. Schnikschnak- und Animationen aus der HD.

Doch... - smils

Ich kann den ALSA Konfigurator nicht finden (mit der rechte Mousetastenklick auf den Lautstärkenregler ist der Mixereinstellung nicht aktiviert),

- Die Mouse kann ich nicht von Doppelklick auf Einfachklick umstellen

- Hier bin ich mir nicht sicher, bei den GTK-Themes. Die Ordner sehen in allen Themes gleich aus (zu sehr windoofisähnlich, passt mir nicht- es ist Linux - grins), bin mir hier nicht sicher ob nur die Themes angezeigt werden, jedoch andere Themes auf der LiveCD nicht installiert sind, daher meine Unsicherheit.

- Sehr schön die Einstellmöglichkeiten der Kontrollleisten.

- Desktopeinstellungen konnte ich die Monitor- Ruhe- od. Abshaltoptionen nicht finden.

- Sehr gut alle Schniksschnaks- Schatten und Animationen und soweit erst gar nicht mit an Board.

- Spartanische Titelleisten- Einstellungen, allerdings sind die Einstellmöglichkeiten hier noch was fremd, könnte auch an mir liegen.

- Am Dateimanager- Einstellungen kann man nicht viel falsch machen, weil es gibt da nix falsch zu machen, das schöne ist aber wieder anders als im KDE, wenn ich die Listenansicht auswähle, übernimmt es auch für alle anderen Unter- und Oberordner, der manager übernimmt es gänzlich, finde ich super.

Als ganzes ist es recht gut, wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich da was übersehen habe, od. kanns auch an meinem Unwissen liegen, da vlt. Zusätzliches installiert werden sollte - bigsmilis
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
Antw:LXDE Desktop
« Antwort #1 am: 10. Juni 2010, 12:51:25 »

Hallöle Revoluz,
benutze auch den LXDE und find diesen "Spartanismus" klasse :D

Auf manche deiner Feststellungen kann ich eine Antwort geben ;D

Die Monitoreinstellungen findet man unter Weitere Anwendungen -> Einstellungen -> LXMonitor Settings (Sind aber nicht sehr viele Einstellmöglichkeiten)

Die Ruhe und Abschaltoptionen findet man unter Weitere Anwendungen -> Einstellungen -> Bildschirmschoner  dann der Reiter Komplex, allerdings muss man wenn ich mich recht erinnere erst das Paket xscreensaver inkl. Abhängigkeiten installieren

LG
ghostbunny

PS:Bei meiner Beschreibung bin ich von einer nur via addlocal eingedeutschten Installation ausgegangen, weiß nicht wie die Menüpunkte bei Antjes Isos heißen.
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Revoluz

• User
« Antwort #2 am: 10. Juni 2010, 13:37:07 »

Hi ghostbunny

Spartanisch, ja finde ich auch soweit ok

Danke für die Antworten.

Und die Mouse auf Oneklickumstellung, ALSA KOnfig, Ordnerthemes? - smile
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 13:41:30 von Revoluz »
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #3 am: 10. Juni 2010, 14:04:25 »

Ich bins nochmal,

Also zur OneKlick-Einstellung: eine PCMan Instanz öffnen, dann auf Bearbeiten -> Einstellungen, auf dem Reiter Allgemein einen Haken vor "Einfacher Klick zum Öffnen von Objekten".

Zur ALSA-Konf: auf der Konsole als Root alsaconf eingeben oder meinst du Mixereinstellungen im Sinne von Paket alsamixergui? Falls zweites zu trifft dann Paket installieren ;D

ansonsten bin ich überfragt  :)

Have fun
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.

Revoluz

• User
« Antwort #4 am: 10. Juni 2010, 14:57:43 »

Danke für die Mausantwort.

Nein Alsamixer Gui kenne ich, den ALSAkonfig und tester wie im KDE Kontrollcenter, der auch die Karten auflistet, 8-tung nicht der Hardwarebetrachter wie im PCC.
Gruss Revoluz

Revoluz

• User
« Antwort #5 am: 10. Juni 2010, 20:52:11 »

Danke auf Wunsch des Users gelöscht, ist schon klaro,

doch ist es möglich den ALSAkonfig wie im KDE-Kontrollcenter zu haben, haben zu können??

Übrigens, nicht ganz OT, Gibt es denn einen Systemsound-Equaliser, Players-unabhängig? Diese Frage hatte ich laaange vergessen
Gruss Revoluz

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #6 am: 10. Juni 2010, 21:49:42 »

Weiß ja nun das die Mixergui nicht das Richtig ist, wollte dann aber trotzdem nochmal für die Allgemeinheit erwähnen das die GUI auch die Karte und den Chipsatz anzeigt (bei mir jedenfalls ;D)
Aus Dummheit lernt man.

Revoluz

• User
« Antwort #7 am: 10. Juni 2010, 21:52:05 »

Na wenn das so ist muss es ja nicht über den Kontrollcenter gehen, doch kann es auch testen mit einer Tonausgabe?
Gruss Revoluz

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #8 am: 11. Juni 2010, 11:02:53 »

soweit ich das jetzt nachgeschaut hab, ist da nichts zum Testen der Tonausgabe, die Gui ist im Sinne von LXDE auch sehr spartanisch :D
Aus Dummheit lernt man.

Revoluz

• User
« Antwort #9 am: 11. Juni 2010, 12:23:51 »

Zu spartanisch -  :D ;D

Ist ok, reine Gewöhn- Umgewöhnungssache, alsbald ich wirklich mehr Zeit habe konfigurier ich LXDE auch für Inetze und Workings, der Flitzt wirklich schnell.  :)
« Letzte Änderung: 11. Juni 2010, 12:26:48 von Revoluz »
Gruss Revoluz

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.