Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: LXDE Desktop  (Gelesen 6234 mal)

dertip

• User
  • **
    • Libre.fm Account
Antw:LXDE Desktop
« Antwort #110 am: 28. Januar 2011, 17:29:42 »

Midori ist ja noch recht jung. Version 0.2x, der kommt noch. Ob das für den produktiven Einsatz taugt, muss jeder für sich entscheiden. Ich nutze hauptsächlich Chromium.

Ich hab mir mal Clementine reingepfiffen und habe keine Abhängigkeiten zu kdelibs o.ä. festgestellt. Der basiert m.E. auf QT und fühlt sich hier bei mir jetzt nicht wirklich fremd an. Erinnert schön an selige Amarok 1.4 Zeiten. Schönes Stück Software. Sehr gelungen  :)

Revoluz

• User
« Antwort #111 am: 28. Januar 2011, 17:44:35 »

Hi dertip

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Midori ist ja noch recht jung. Version 0.2x, der kommt noch. Ob das für den produktiven Einsatz taugt, muss jeder für sich entscheiden. Ich nutze hauptsächlich Chromium.

In Softsdingens überhaupt, stimmt ;)

Wgene Clementine, hatte es noch getestet gehabt als ich noch den Koffice drauf hatte. Danke für die Berichtigung.

Werde es in naher Zukunft nochmals testen. :)
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Wseven

• User
« Antwort #112 am: 28. Januar 2011, 19:40:29 »

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Ich hab mir mal Clementine reingepfiffen und habe keine Abhängigkeiten zu kdelibs o.ä. festgestellt. Der basiert m.E. auf QT und fühlt sich hier bei mir jetzt nicht wirklich fremd an. Erinnert schön an selige Amarok 1.4 Zeiten. Schönes Stück Software. Sehr gelungen  :)

Zitat
Clementine is a modern music player and library organiser. Clementine is
a port of Amarok 1.4, with some features rewritten to take advantage of
Qt4.

;)
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Revoluz

• User
« Antwort #113 am: 28. Januar 2011, 20:35:50 »

Soeben getestet ;D

Die Sammlungsanzeige Baumansicht ist immer offen, wenn ich Clementine schliesse und wieder starte. Da muss ich zuerst auf alle Kreuzen klicken damit ich bei ca. 200 Musikordner nicht die Übersicht verliere. Habe auch in den Einstellungen gesucht, doch nix finden können, wie der Baumansicht geschlossen bleibt.

Habe keine iPod's oder ähnliches, kann es wie Gmusicbrowser oder bansche verwalten?

Ansonsten sehr intelligent entwickelt mit der Ordnerverwaltung und Wiedergabelistenverwaltung. :)
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

dertip

• User
  • **
    • Libre.fm Account
« Antwort #114 am: 27. Februar 2011, 12:32:06 »

Weiß jemand, wie man in die Taskbar ein Programm (Firefox 4 Beta 12) als Schnellstarter hinterlegt? Finde nirgends einen Schalter o.ä.

Habe mir den Fuchs von Mozilla gezogen und möchte diesen nun nutzen, richtig schnell, sieht gut aus. Einfach wieder Spaß am surfen, Chromium und Midori sind insgesamt toll, aber an den Fox kommt so richtig keiner heran.

Schönen Sonntag
Stefan

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
« Antwort #115 am: 27. Februar 2011, 12:53:55 »

Hi dertip,

mach mal in dem Bereich, wo der Schnellstarter fürs PCC und co. ist einen Rechtsklick, da gibt es dann im Menü den Eintrag "Paneleinträge hinzufügen" diesen Anklicken.

Dann erscheint ein Fenster mit den Panelerweiterungen. Dort solltest du irgendwo den eintrag Anwendungsstartleiste haben. Falls nicht, dann über Hinzufügen hinzufügen. Dannach die Erweiterung anklicken und im Menü auf bearbeiten klicken.

Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo du links die Vorhandenen Einträge siehst. Rechts kannst du über die Rubriken, wie sie im Kickoff Menü stehen, die Anwendungen wählen und hinzufügen.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.