Letzte Aktualisierungen (Isos incl. aktueller Updates):
PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2011.07 Gnome CD 26.07.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 |PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012| PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2011.02 Multiboot DVD 02.03.2011 | PCLinuxOS 2010.12 Gnome DVD 26.01.2011 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: LXDE Desktop  (Gelesen 5739 mal)

dertip

• User
  • **
    • Libre.fm Account
Antw:LXDE Desktop
« Antwort #90 am: 06. Juli 2010, 20:28:31 »

Moin Ghostbunny,

danke für den Tipp. Leider kann ich da nur den Fonts einstellen. Aber nicht Hinting etc. Bei mir sehen die Schriften etwas pixelig bzw. ziemlich dünn aus. Irgendwo muss doch zumindest eine config-Datei sein, die man manuell editieren kann  :o

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
« Antwort #91 am: 06. Juli 2010, 20:51:43 »

Da bin ichs nochmal,
schau dir mal den Ordner /etc/fonts inklusive Unterordner an, falls du das noch nicht gemacht hast, da gibt es jede Menge conf Dateien.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Revoluz

• User
« Antwort #92 am: 06. Juli 2010, 22:53:10 »

Hi dertip

Hab auch dasselbe gemacht wie Du, wegen den Icons, die Menuicons änderts schon nachdem ich versch. Themes nachinstalliert hatte, auch die aus GMD-Gnome Themes, alles weitere bleibt beim Original. Habe echt so viel rumexperimentiert, weiss daher nicht mehr genau, doch ich glaube die Gnome-Engine brauchts um es unterstützen zu können.

Ich vermute wird schon werden :)
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Nepomuk

• User
  • **
« Antwort #93 am: 13. Juli 2010, 12:29:25 »

Moin,Moin

Zitat
Nun hab ich mich schon halbwegs häuslich eingerichtet,
dabei unter "Einstellungen Allgemein" das Häkchen
"Beim Klicken auf den Desktopbereich Menü des Fenstermanagers anzeigen" aktiviert.
Desktop Margins auf ein Pixel gestellt, so ist das immer zu ereichen.
Nun würde ich gerne das Menü verändern, komme da nur leider nicht weiter

So nu bin ich weiter. (häuslich eingerichtet  ;) )
Die Config ist in /usr/share/lxde/openbox/menu.xml zu finden.

Grüße
Nepumuk

Acer Extensa 5630
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz
Mobile Intel GMA 4500M Grafik

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
« Antwort #94 am: 13. Juli 2010, 13:08:41 »

Hallöle,
hab da noch was gefunden, was eventuell den dertip interessieren könnte. Über den "GTK Theme Switch 2" kann man den Systemfont festlegen, der dann auch für alle anderen Programme benutzt wird, die keinen eigenen verwenden.

Einfach im oben genannten Programm auf das grüne Plus clicken, dann einen Haken bei "Use Font" setzen, und anschliesend via "Browse" einen auswählen.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Revoluz

• User
« Antwort #95 am: 11. Dezember 2010, 22:05:40 »

Hi Leute

Der LXDE wurde soeben updadet und nun klappen auch die Maus- Konfigurationenund und Andere usw. :D

Lediglich noch das automatische Hintergrundbildwechsel klappt noch nicht, doch kein Stress, geht auch händisch. Hat auch seinen Vorteil, so kann ich entscheiden wie lange ich den selben Hintergrund behalten möchte.

Der xfe Dateimanager rennt als Powervolles Programm sehr sehr gut mit LXDE und macht mit der GUI auch keine Lese und Schreibfehler, also genau so gut wie der mc Commanter, doch noch um einiges Komfortabler und hat Einstelloptionen, ich kann nur sagen, sagenhaft gut.
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Revoluz

• User
« Antwort #96 am: 13. Dezember 2010, 15:47:36 »

Ich dachte es nicht, resp bin da vom LXDE noch mehr positiv überrascht worden :)

Die engine von LXDE sind seit dem 3. UpDate von OpenBox auch grundlegend verbessert worden und ich habe mich noch mehr ins System reingekniet. Die Laufwerke auf- und zu, Abmelde- Reboot- Shutdown (reboot und shutdown ohne nachfrage), Konsolen öffnen-schliessen alles mit Tastenbefehle und es funktioniert sogar. :D :D

Bin ein echter Fan dieses Desktopsenvoriments geworden. 8) :)
Gruss Revoluz

Revoluz

• User
« Antwort #97 am: 13. Dezember 2010, 16:10:39 »

Ich dachte es nicht, resp bin da vom LXDE noch mehr positiv überrascht worden :)

Die engine von LXDE sind seit dem 3. UpDate von OpenBox auch grundlegend verbessert worden und ich habe mich noch mehr ins System reingekniet. Die Laufwerke auf- und zu, Abmelde- Reboot- Shutdown (reboot und shutdown ohne nachfrage), Konsolen öffnen-schliessen alles mit Tastenbefehle und es funktioniert sogar. :D :D

Bin ein echter Fan dieses Desktopsenvoriments geworden, im neuen Jahr werde ich mich mit dem Obmenu Editor befassen. 8) :)

UPS: Entweder habe ich den falschen Forumknopf gedrückt oder das Forum selbst hat einen Fehler verursacht, der Beitrag wollte ich mit: Im neuen Jahr werde ich mich mit dem Obmenu Editor befassen. ergänzen. Nun erscheint es doppelt.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 16:13:30 von Revoluz »
Gruss Revoluz

Revoluz

• User
« Antwort #98 am: 15. Dezember 2010, 12:07:48 »

Hi Leuts

Nun, ich wollte es noch erwähnen, habe keine KDE's Programme mehr, 250-MB Platz gewonnen, nur Kaffeine reinstalliert (Bei Gelegenheit will ich auch den SM Player für die DVB's testen) ;D
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2010, 12:11:31 von Revoluz »
Gruss Revoluz

Wseven

• User
« Antwort #99 am: 15. Dezember 2010, 12:25:40 »

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Hi Leuts

Nun, ich wollte es noch erwähnen, habe keine KDE's Programme mehr, 250-MB Platz gewonnen, nur Kaffeine reinstalliert (Bei Gelegenheit will ich auch den SM Player für die DVB's testen) ;D

Was nun?
Zitat
keine KDE's Programme... , nur Kaffeine reinstalliert

:-\
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.