Hallo Drachenritter,
dass das Paket gnome-terminal in einer älteren Version enthalten war ist genau der Grund warum tex die Freigabe erst jetzt vorgenommen hatte. vte hatte einen Bug warum die Pakete weiterhin in Pass/testing lagen (siehe twitter, mailing lists usw.). Du kannst mir glauben das ich alle ISO´s die ich hoch lade erst gründlich teste.
Mich macht sowas immer mißtrauisch - wer weiß woher ihr eure Pakete habt
Zum Teil sogar selbst erstellt

Ich stelle es aber jedem frei ob er das ISO nutzt und vor Vergleichen zu anderen ISO´s brauch ich mich nicht verstecken.
Ich achte immer darauf das es sowohl für Fortgeschrittene Benutzer als auch für Anfänger geeignet ist.
Bsp.:
Sie kommen nicht in X was nun? Nicht jeder kennt die Draketools auswendig daher reicht die Eingabe von video um den xserver zu konfigurieren. Nun klappt das evtl. auch nicht über die Eingabe von "web <URL>" können Sie nach Anleitungen im Netz suchen oder über weechat ein IRC aufsuchen. Sollten Sie nach Hardware gefragt werden bietet die CD alle gängigen Tools um diese auszulesen.
Auf gut deutsch Sie können "alles" auch im Terminal oder auf der Shell machen (Musik hörnen, streams empfangen, Bilder, videos ansehen, chatten, Daten hoch laden, Dateien lesen, packen, entpacken, im Internet surfen, Wetter abrufen, Kalender od. Rezepte erfragen usw.)
ISO-Update von 10.10.10
- Updates bis 09.10 ink. Kernel-update BFS magnum 357 patch
- das bereits angesprochene Prob. mit vte wurde beseitigt
- ttyHO Prob. bei web'n'walk stick behoben funktioniert nun auch out of the box
- Beseitigung gefundener Fehler z.B. xterm Darstellung unter compiz usw
- Anpassung von getooo, bashrc aliashelp usw.
Wie immer würde ich mich freuen wenn Sie das ISO nutzen und Fehler, Lob oder Änderungswünsche posten.