Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: pclinuxos - verbreitung  (Gelesen 2844 mal)

rem

• User
  • **
pclinuxos - verbreitung
« am: 29. August 2010, 15:18:20 »

wollte mal fragen, welche bedeutung pclinuxos in deutschland hat. bei distrowatch sieht es ja gut aus, aber wenn man dieses forum mit dem einen oder anderen ubuntu- oder suse-forum vergleicht, hat man den eindruck, daß pclos in deutschland bedeutungslos ist.

oder gibt es andere, größere pclos-foren in deutschland?
wie hoch ist der verbreitungsgrad in deutschland im vergleich mit den anderen linuxen?

mylo

• User
  • *
Antw:pclinuxos - verbreitung
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 16:46:57 »

Also, wenn ich mal bei distrowatch bin, bin ich schon mal nicht bedeutungslos. Sicher ist die Verbreitung ein Thema, aber nur ein Kriterium unter vielen für die Auswahl einer Distribution.
Also überleg mal, worauf es Dir ankommt?

Aktualität?
Zuverlassigkeit?
Helfendes Forum?
Gute Dokumentation?

rem

• User
  • **
« Antwort #2 am: 29. August 2010, 17:00:09 »

wenn ein gutes system nur wenig anhänger findet, muß das seinen grund haben.

Wseven

• User
« Antwort #3 am: 29. August 2010, 17:28:12 »

mal als Anmerkung

Ich kaufe mir ein Auto - es hat keine Probleme - also ich muss nicht in die Werkstatt - ist das nun ein schlechtes Auto?

Nur weil ich mir ein Betriebssystem installiere, muss ich doch nicht gleich in irgendeinem Forum tätig werden.
Wenn ich dann auf keine Probleme treffe, habe ich doch auch keinen Grund danach zu suchen.

Ob PClinuxOS nun im großen Umfang in Deutschland angenommen wird oder nicht, ist letztendlich unwichtig.
Wer es benutzt, wird damit auch zufrieden sein.
Unterhalte dich mal mit jemanden von SuSE oder .buntu über Linux ::)

Wenn du PCLOS gut findest - wieviel neue Interessenten hast du denn schon gefunden? ;)
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Revoluz

• User
« Antwort #4 am: 29. August 2010, 17:39:35 »

Hi rem

Das PCLOS Forum war bis vor kurzem fast so gross wie das vom Mandriva, und Mandriva ist eine alte Distri, doch aus technischen und andere Gründen musste die Domain umgetauft werden, das alte Forum wurde gelöscht und diesen hier neu gegründet.

Das ist einen Grund, der andere Grund, es sind viel mehr PCLOS Anwender als Forum User, also die Anzahl User die sich nicht in Foren eintragen ist um ein vielfaches grösser, ansonsten wie könnte distrowatch so zahlreiche Downloads registrieren um PCLOS ständig in den ersten 10 zu halten? :)

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

Kein Grund, wenig Anhänger? Anhänger tönt nach Sekte und das sind wir definitiv nicht. Ein gutes System ist gar für gewisse Linuxanwender zu einfach, habe selber miterlebt wie gewisse von PCLOS weg gegangen sind nur weil sie scheinbar sich selber mit anderen Distris den Linuxwissen vertiefen möchten.

Ich finde, den Linuxwissen kann man sich vertiefen, doch dafür PCLOS zu verlassen erscheint mir persönlich höchst fragwürdig.

Daher, Du kennst nun PCLOS und kann Dir sagen, ja es hat auch die eine oder andere kleine Tücke, doch im Vergleich zu andere Systeme, auch zu den teuren von M$ und Apples ist PCLOS für mich das einzige ich sage, für mich, was bisher seinen Dienst seit über 3 Jahren sehr gut erfüllt und ich arbeite damit auch administrativ und Multimedial, also nicht nur Internet ;) :)

@Wseven

Kann Dir nur zustimmen

Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

mylo

• User
  • *
« Antwort #5 am: 29. August 2010, 18:59:02 »

es gibt auch nicht so gute Systeme mit hunderten von Millionen Nutzern....

Wseven

• User
« Antwort #6 am: 29. August 2010, 19:36:32 »

spielst du jetzt auf MS an? 
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

holgerw

• User
  • **
« Antwort #7 am: 29. August 2010, 21:02:47 »

wollte mal fragen, welche bedeutung pclinuxos in deutschland hat. bei distrowatch sieht es ja gut aus, aber wenn man dieses forum mit dem einen oder anderen ubuntu- oder suse-forum vergleicht, hat man den eindruck, daß pclos in deutschland bedeutungslos ist.

oder gibt es andere, größere pclos-foren in deutschland?
wie hoch ist der verbreitungsgrad in deutschland im vergleich mit den anderen linuxen?

Hallo,

die Bedeutung, die ein System für Dich hat, hängt von Deinen Bedürfnissen ab. An PCLinuxOS gefällt mir die starke Orientierung an Bedürfnissen von Nutzern, in diesem Zusammenhang ist meines Erachtens ein Interview mit @Texstar sehr lesenswert:
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login Wunsch des Users gelöscht.net/pclos/doku.php?id=wer_ist_texstar

Was mir in diesem Interview sehr angenehm auffällt, ist seine aufgeschlossene Haltung gegenüber anderen Linuxdistrbutionen. Da er Linux als reines Werkzeug betrachtet, dass Bedürfnisse von Nutzern abzudecken hat,freut er sich über verschiedene Distributionen, die verschiedene Zielgruppen ansprechen. Davon können sich manche Entwickler anderer Distributionen eine Scheibe abschneiden.

Viele Grüße,
  Holger

Revoluz

• User
« Antwort #8 am: 30. August 2010, 10:42:38 »

@all

Jepp :) :)

spielst du jetzt auf MS an? 

Waaas 100 von Mio = erst 100Mio, eher ca. 4000 von Mio = ca. 4 Mia
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

mylo

• User
  • *
« Antwort #9 am: 01. September 2010, 21:59:32 »

In know a blog footline from a linuxer, I cite here, as I like it:

*** They say that if you play a Microsoft CD backwards, you hear satanic voices. That's nothing, because if you play it forwards, it installs Windows. ***

Further questions?

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.