Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: PCLinuxOS FullMonty  (Gelesen 1841 mal)

fabdo

• User
  • **
PCLinuxOS FullMonty
« am: 08. Oktober 2010, 06:38:43 »

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob wer schon einmal diese Community Edition "FullMonty" ausprobiert hat? Wie ist die so vom handling? Zu empfehlen für Windoof Umsteiger?

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 06:41:08 von fabdo »

uwe.singer

• User
  • **
Antw:PCLinuxOS FullMonty
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 21:43:59 »

Hallo,

ich habs sie runtergeladen und bin eigentlich nich soooo... begeistert.

1.)
Nicht alles (wier hier) ist auf Deutsch umgestellt, da fehlt noch viel Handarbeit.

2.)
Viele Programme sind meiner Meinung nach doppelt drin (also für das Abspielen von Videos brauche ich nich 4 Player)

Was mir positiv aufgefallen ist, sind die 4 untereinander getrennten Desktops. Das könnte man sich hier auf der DVD auch wünschen.

Fazit:
Dennoch - Download nicht unbedingt lohnenswert für den, der nur geringe Bandbreite hat.

M.f.G.,
U.Singer

Wseven

• User
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2010, 22:59:15 »

Wer sich Fullmonty einfach mal testweise anschauen möchte:

1. FullMonty aus den Repos installieren (ACHTUNG: Fullmonty ist nicht mit Compiz kompatibel, deswegen wird Compiz deinstalliert)
2. aus der Konsole: $ fm_switcher (schaltet zwischen FullMonty und Standard-KDE um; dies bezieht sich auf anschließend neu angelegte User)
3. einen neuen User anlegen
4. als neuer User anmelden

Fullmonty kommt mit 6 vorkonfiguriertet virtuellen Desktops daher

(ob die Screenshots von der aktuellen ISO sind, weiß ich nicht)

natürlich kann man sich das nach Geschmack anders einrichten ;)

oops; fast vergessen
das ganze kann man natürlich im (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login nachlesen
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 23:06:33 von Wseven »
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

uwe.singer

• User
  • **
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2010, 23:07:39 »

Ja sagte ich doch, sowas wünsche ich mir auf der deutschen DVD !!!
Geht das?

M.f.G.,
U.Singer

Wseven

• User
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2010, 01:12:20 »

Warum sollte das nicht gehen?

Was macht FullMonty?

1. sichern von /etc/skel -> /etc/skel-orig
2. anlegen von /etc/skel-default (KDE)
3. anlegen von /etc/skel-fm (FullMonty)
4. anlegen der Hintergrundbilder in den Formaten 4:3 und 16:9
(was genau alles installiert wird, kann man sich mit smart anzeigen lassen; leider hat das hier aus Platzgründen nicht rein gepasst)
5. mit fm_switcher wählt man zwischen KDE und FM
Wichtig ist, das man vor dem anlegen des Benutzers zwischen KDE oder FM wählen muss.

Das ganze funktioniert natürlich auch ohne FM, dann muss man aber alles manuell einstellen.
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.