Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: xfe Dateimanager und Commander  (Gelesen 604 mal)

Revoluz

• User
xfe Dateimanager und Commander
« am: 11. Dezember 2010, 22:22:42 »

Der xfe Dateimanager rennt als Powervolles Programm sehr sehr gut und macht mit der GUI auch keine Lese und Schreibfehler, also genau so gut wie der mc Commander, doch noch um einiges Komfortabler und hat Einstelloptionen, ich kann nur sagen, sagenhaft gut.

Seine engine finde ich gar besser als der vom mc Commander, liest und schreibt fehlerlos, aus der GUI heraus und mit dem Baumverzeichnis, die erste von 3 Spalten ist die Navigation unvergleichlich viel schneller. Verzeicheichnisse wie /libs, /apps usw. kann es 10 mal schneller als andere Dateimanger einlesen.

Zudem, er ist sehr sehr schnell. :)

Das einzige, nach 2 Tage hat man sich sehr rasch an seine speziellen Eigenheiten daran gewöhnt und mit den Optionen die er hat sollte man sich ein wenig einüben, doch dann, dann kann man damit sehr speditiv und stabil arbeiten. :)

Ich habe Gwenview, Konqueror und Krusader deinstalliert und als ersatz (finde ich es erst noch vorteilhafter) den Kuickshow, gthumb (gthumb will den Brasero, ok) und GpicView installiert, leicht und sehr schnell und eben, als Krusaderersatz den xfe und auch als meine Empfehlung den Fotowall. :)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 16:18:18 von Revoluz »
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Revoluz

• User
Antw:xfe Dateimanager und Commander
« Antwort #1 am: 04. Mai 2012, 15:41:28 »

Edit- 2. Post hatte mein 1. Post vor den Tests geschrieben, verzeiht bitte:

Der untere Post können Leute für sich umsetzen, die auf keine Multisession angewiesen sind oder brauchen. Muss diese Änderung schreiben, weil nach gut 4 Std Versuche und gegoogle ich nicht herausfinden konnte wie mit Graveman eine CD Sitzung fortzusetzen ist. Habe in den Einstellungen Track At Once mehrmals versucht ohne Erfolg, schade, ansonsten funzt alles super mit Graveman.

Habe k3b installiert und nach längere suche wo eine Multisession eingestellt werden kann klappten endlich auch die Multisitzungen. Auf der Registerkarte auf Verschiedenes klicken und dann sieht man auf den untersten Optionsfeld, Mehrfach-Modus, und da kann man die CD- Sitzung eigenschaft fest legen.

Nun sind vom KDE folgende Pakete bei mir installiert

kdebase4-runtime, kdelibs4, kdepimlibs4, kde4-l10n-de, kdeartwork4-icons-theme-nuvola, k3b, kaffeine, kdemultimedia4-core, kdepim4-kaddressbook, kdepim4-korganizer, kdepim4-core, kdepim4-runtime.

Sind sehr gute Programme, die es für das arbeiten mit anderen Desktopsenvoriments ermöglichen sehr gut gelöst sind, sie brauchen nicht das vollständige KDE Desktop. Bin mit den obigen Programme sehr zufrieden damit und wenn man alle Lib's vom ganzen KDE Desktop so ankucke, kann ich sehr froh sein, dass obige Pakete es nicht brauchen. :) :)

Hier der 1. Post:

Hi Leute

Hatte über Nero Linux sehr Positives geschrieben. Nun bei mir sind 2 LW ausgestiegen, alte raus neue rein, Samsung. Nero kann für jegliches brennen auf diese neue Laufwerke nicht zugreifen, die LW hängen sich auf. Resultat der Kommunikation mit Neros Support, Nero Linux wird nicht weiter entwickelt, wenn ich dies bereits vor 2 Mt. gewusst hätte, hätte kein Cent für Nero ausgegeben.

Nun, musste ich nach einem Ersatzbrenner suchen der auch Multisession kann und die CD/DVD Option "Nicht fixieren (abschliesst)" offen lässt.

Graveman bietet alle diese Möglichkeiten sehr komfortabel an. Hat zwei kleine Schönheitsfehler, nach dem löschen der Medien kann es nicht auswerfen und Audiodateien xy.mp3 müssen vorerst  zu .flac oder .wav umconviertert werden, kann es nicht selbstständig (ist eher ein Vorteil finde ich, Soundconverter od. konvertible QT sind sehr gute Konverter- benutzen ffmpec und die Qualität ist echt einstellbar).

Nicht vergessen nach der Installation von Graveman unter Einstellungen den richtigen LW zu zuweisen, z. B. /dev/sr0/ od. /dev/cdrom/ je nachdem welche Systemeinstellung Ihr habt. Bei mehrere LW einfach /dev/sr0 der nächste /dev/sr1 usw.

Finktioniert sehr schnell, Leichtegewichtig und man kann während des Brennen alle Vorgänge in den 4 Fortschrittsbalken sehen.

Xfburn und Nero sind bei mir wieder von der Platte weg, solange Nero noch die sehr gute Löschfunktion über DVD's funzt lasse ich es noch drauf. (Brasero ist auch fürs löschen von DVD's und Multimedia Medien erstellung gut)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2012, 23:17:05 von Revoluz »
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.