Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: [erledigt] UPDATES momentan nur über PASS  (Gelesen 2434 mal)

Wseven

• User
[erledigt] UPDATES momentan nur über PASS
« am: 21. Januar 2011, 11:36:54 »

Der ein oder andere wird es sicher festgestellt haben; seit dem 10. Januar gibt es (scheinbar) keine Updates mehr.
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login (unser Haupt-Repo-Server) ist beim Umziehen. Dadurch können sich natürlich auch die Mirrors nicht synchronisieren.
Wenn der Umzug abgeschlossen ist (leider weiß wohl niemand, wann das sein wird), werden auch wieder Updates für jedermann verfügbar sein.

Wer PCLinuxOS unterstützt hat, besitzt einen (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login. Das ist ein spezieller Server für "zahlende Mitglieder". Hier gab es auch in den letzten Tagen reichlich Updates. (für die vielen LXDE-Nutzer aber eher unwichtig, da ein Großteil KDE 4.5.5 betraf :P)

Mit diesem Account sichert man sich nicht nur schnellere Updates, sondern unterstützt auch das Projekt PCLinuxOS.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 09:02:22 von Wseven »
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

dexter357

• User
  • *
Antw:UPDATES momentan nur über PASS
« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 17:31:00 »

Hi,
wann sind denn die Paketquellen wieder verfügbar?

dex.

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
« Antwort #2 am: 27. Januar 2011, 19:49:27 »

Hallo dexter357,

also laut US-Forum kann es noch dauern.

Die offiziell Iblibio Webseite gibt an, dass die Umzugsarbeiten zu 30% abgeschlossen sind.
Quelle: (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

Denke es dauert noch a bissel, aber wie sagt man immer so schön: gut Ding will Weile haben :D

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Wseven

• User
« Antwort #3 am: 31. Januar 2011, 11:52:10 »

Wenn ich das (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login richtig sehe, kann sich die Sache noch bis Ende Februar, Anfang März hinziehen.

Es betrifft nur die Spiegelserver/Mirrors
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login sind davon nicht betroffen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 12:20:46 von Wseven »
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Wseven

• User
« Antwort #4 am: 31. Januar 2011, 12:17:45 »

UPDATE

Man sollte Ibiblio.org nicht als Quelle benutzen, aber es ist momentan die einzige free public.

Starte Synaptic Package Manager
Einstellungen
Paketquellen
Neu

Adresse: (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Distribution: pclinuxos/2010
Sektion: main updates nonfree kde4 games

Adresse: (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Distribution: pclinuxos/2010
Sektion: megagames

Vorsicht bei Skripten wie getopenoffice, lomanager, addlocale ...; diese müssen angepasst werden, damit sie wieder richtig funktionieren

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 12:21:45 »

Da war der Wseven schneller das wollt ich gerad schreiben  ;D

Have fun
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.

Wseven

• User
« Antwort #6 am: 31. Januar 2011, 13:43:12 »

manchmal isser schneller als die Polizei erlaubt

newrave

• User
  • *
    • Freekland
« Antwort #7 am: 02. Februar 2011, 02:57:09 »

Entschuldigt wenn ich einfach mal blöd frage  :o

Zitat
Man sollte Ibiblio.org nicht als Quelle benutzen,

Warum nicht? Außer aus dem Grund, dass es "eeewig" dauert bis die Updates herunter geladen sind.

lg, alex
« Letzte Änderung: 02. Februar 2011, 02:59:07 von newrave »
An dieser Stelle, steht bei den anderen meist, etwas voll tiefsinniges.

Wseven

• User
« Antwort #8 am: 04. Februar 2011, 13:24:34 »

aus dem Grund, dass es "eeewig" dauert bis die Updates herunter geladen sind
von ibiblio synchronisieren alle Spiegelserver von PCLOS und tausende andere, die ibiblio als Datenserver nutzen

aber es ist Licht am Ende des Tunnels
seit heute kann wieder von ibiblio synchronisiert werden; mal sehen, wie lange die Mirrors brauchen

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #9 am: 08. Februar 2011, 12:49:35 »

Hallöle Leuts,

gute Nachrichten, die PublicMirror fangen wieder an zu synchronisieren.

Der Debianserver an der ETH Zürich kann beispielsweise schon wieder zum updaten verwendet werden.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.