Hallo allerseits,
die LXDE-Variante läuft nach der problemlosen Install. ganz prima
Installiert habe ich es auf einem TP-R40 /P-Mobile 1400MHz /1GB-RAM /ATI-Grafik.
Was mir gefällt: -es ist flink, aufgeräumt, wirklich toll eingedeutscht !
-ohne allzuviel (für mich) unnütze Software
-die beiden Link's in der Google-Seite sind praktisch
(wäre auch was für die Gnome-Version

)
-von der Optik her sehr benutzerfreundlich
soll heissen:
freundliche helle Themes und Hintergründe etc, was mir pers. die ganze umbastelei von den - leider immer mehr in Mode kommenden - Dunkelkammeroptiken erspart.
(Wer ältere TP's kennt wird wissen was ich meine - und die Augen werden ja mit den Jahren auch nicht besser)
Zur Hardware-Erkennung: Da kann ich momentan n.n. viel sagen, weil ich einiges schon im BIOS abgeschaltet habe (Touchpad, Infrarot...), wLan-Karte ist ausgebaut weil sie veraltet ist (nur WEP, nur 2,4GHz) und ich wLAN sehr selten nutze - daheim überhaupt nicht.
Werde meine div. pcmcia-Karten (wLAN, USB 2.0, TV etc.), die Dockingstastionen, div. USB-Kram und vor allem meine HP-Drucker aber allein der Neugierde wegen demnächst noch testen.
Wenn "die Teile" alle ohne gosses gefummel erkannt werden, steht dem LXDE sogar eine Beförderung auf's A31 bevor
Was noch toll wäre, sofern es vom Aufwand her vertretbar ist:
-Grafiktreiberentfernung wie bei der Gnome Version
-Conky mit einarbeiten
-Abiword / Gnumeric Install.-Vorbereitung wie beim OO
-vlt. Gimp in der Art vom OO nur zur Install vorbereiten
Was ich noch machen muss und will:
-Tastatur anpassen
-Conky reinbasteln
-Hotswap vom Ultrabay hinbekommen - was wohl sehr aufwändig zu sein scheint
(jedesmal runterfahren zu müssen ist aber einfach lästig)
Würde es (vlt) ganz gerne um eine "Dock" erweitern wollen, stellt sich mir die Frage:
Welche Dock passt / funzt am besten mit LXDE ?
Die Dock soll sich auf jeden Fall minimieren lassen, also nur auftauchen wenn ich sie auch benötige... und das nat. mit kl. Ressourcenhunger !
Und v.wg. Office: Langen würden mir auf diesem Lap Abiword und Gnumeric (OO ist mir für meine Belange zu aufgebläht), ist da mit ähnlichen Dingen zu rechnen wie es beim / zum OO (bezogen auf Update und "eingedeutscht") beschrieben wird ?
Würde aber am liebsten Softmaker-Office nehmen (verwende ich auch auf der Win-Schüssel), hat das schon jemand mit PCLOS / LXDE getestet ?
So das war's...
Gruss
K.S.
Anmerkung:
Einige Punkte passen nicht so ganz in diese Rubrik - habe aber keine bessere gefunden. Sollte ich diese (bessere/n) übersehen haben, bitte ich um PN, werde es dann editieren bzw. an den passenderen Stellen schreiben.