Moin Karl Schwabe
dann soll ich also keine weiteren Post's bezüglich der Hardware einstellen ?
Hast du mir das damit sagen wollen
Nee, sicher nicht

Klar soll man über alles fragen können, doch Anwendungen = nicht Hardware, das wollten wir damit sagen. Mit PCLOS hat man punkto Hardwareunterstützung am wenigsten Probs, bedingt aber auch die Einkaufwahl von xy PC, WLan-Geräte und Peripherie, stets Linuxfreundliche kaufen.
Ich glaube, nach einer Weile, nachdem Du Dich mit dem PCC richtig auseinandergesetzt hast, werden sich viele Unsicherheiten in nix aufgelöst haben.
Aber deshalb werde ich mir trotzdem nicht so einen "kastrierten Schminkspiegel aus dem Blödmarkt" zulegen, weil für mich auch die Quali der Tastatur etc. zählt
)
Da sind wir genau derselben Meinung
Etwaige Anregungen bezogen sich auch nicht (zumindest nicht nur) auf mich persönlich, sondern auf das Remaster und dessen Nutzung (auch) durch andere (neue) user.
Das haben wir verstanden, doch manchmal ist es eine Platzfrage, man kann nicht alles auf einer CD packen, noch nicht.
Hat auch seinen Vorteil, die User sollen sich ruhig mit Synaptic ein wenig auseinandersetzen, der ist einfach und praktisch und zudem lernt man neu, was für Anwendersoft Linux hat, und man kann sich nach Tests auf die passendeste Soft für sich auswählen. Man kann nicht allen am besten Recht machen.
Dieser Forum hat verschiedene Rubriken, u. A. auch Hardware und bei Unsicherheit gibts noch den Offtopik Platz. Hier reden wir über verschiedene Dinge.
Wegen der Tastatur und Kürzel, es stimmt mit KDE kann man es mit dem Kontrollcenter einstellen, mit LXDE gibts den xbindkeys Tool. Durch editieren der .xbondkeysrc hat man so seine Tastenkürzel auch eingestellt. Doch achtung, die editierte Datei stets absichern, weil nach einem UpDate diese wieder durch die Originale ersetz wird und alle Einstellungen wären futsch, noch ein kleines Missverständnis der UpDate-Macher her
Ich nutze den Tool:
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.)
Register oder
LoginSchöne Woche noch
PS: Wir gehen hier langsam ausserhalb der Thematik, die verschiedene Details einfach in der entsprechende Rubrik schreiben. Unter Konfiguration kannst Du auch gerne einen neuen LXDE Thread auftun und auch in andere Rubriken, wen nix passendes zu finden ist.
PS2:

Wegen der Tastatur, auch deswegen bezog ich mich auf den bestehenden LXDE Thread (Konfiguration), sie hier,
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.)
Register oder
Login
PS3: Mit dem Gnome kenne ich mich bezüglich Konfiguration nicht aus, KDE 4.xx ist auch nicht mein Ding, eben so wenig EL und FluxB. und obwohl ich mich mit dem KDE-3.5.xx sehr gut auskenne, weiss ich vom 4 nicht sehr viel musste ich merken, LXDE-Dank brauche ich auch nicht mehr über den KDE 4.xx viel darüber zu wissen.