Hallo puetschi,
Nun habe ich es natürlich auch mit PCLinuxOS KDE 4 getestet und muß sagen es funktioniert nicht mit diesem System.
Eventuell auch mal richtig installiert? Zum dem Programm lasse ich mich mal später ein.
Aber schauen wir erstmal, was da nicht funktioniert:
PCLOS KDE4 CD
Also die Installation springt erstmal normal an..... aber dann die üblichen "BETA" Einschränkungen
- es wird kein Eintrag im Kmenue angelegt
- als normaler User ist es nicht anzuwenden obwohl diesem im Setup die Rechte mitgegeben wurden
- das Ganze konnte ich lediglich und ausschließlich nur starten, wenn ich mich als Root direkt anmelde!
(Schmarrn)
Der jenige, der Dir die Mails geschrieben hat weiß anscheinend nicht, dass es neben ihm nochwas anderes außer SuSE gibt. Aber das sei danhingestellt.
Ich machs daher einfach mal kurz:
Wenn ich NOD32 installiert habe stürzt der KDE immer wieder ab.
Warum stürzt es hier nicht ab? Also ich kann's nicht reproduzieren.
Außerdem habe ich keine Systemklänge mehr.
Auch die funktionieren immer noch!
macht mir ein wenig sorgen um PCLinuxOS Deutsche Version
Da mach Dir mal keine Sorgen, Sorgen solltest Du Dir dann machen, wenn Dir jemand eine BETA als irgendwas vollwertiges und funktionierendes vorgaukelt. Wenn ich mir deren Changelog anschaue ... Auweia.
mein Eindruck der deutschen Version ist sehr durchwachsen.
Na da kennt sich einer aber mächtig gewaltig aus..
Den Absturz von KNotify hatte ich schon vor der Installation von ESET.
Dies wird ausgelöst von /usr/lib/kde4/okularpart.so - da kann ich momentan nix ändern, schreib einfach mal an kde.org.
Eine grafische Anmeldung als root ist äußerst ungewöhnlich und speziell unter Sicherheitsaspekten abzulehnen.
Darüber möge man spekulieren aber wie soll ich das Ding in Betrieb nehmen, wenns nur unter Root funktioniert???
Ich bekomm den Eindruck, er weiß nicht so recht was er da schreibt. Apropo .... das ist nicht nur bei der deutschen CD so, das ist auch bei der englischen CD so. Und ... wer mal Debian installiert hat, weiß auch dass dort eine Root-Anmeldung ohne weiteres möglich ist.
WAS NUN ?
würde ich speziell die deutsche Version nicht verwenden
Mit der englischen CD gehts ... nach einem Upgrade (macht man ja) gehts auch nicht mehr. UND NUN?
natürlich dürfen Sie den Text so einstellen - aber bitte ohne Namen und möglichst
mit einer Erklärung des Zusammenhangs. Speziell gefällt mir das Verhalten im Terminal nicht: normalerweise ..........
Dazu sag ich nichts, da fehlt mir die Spucke!
---------------------------------------------------------
Wie gesagt, sei mit der BETA so zufrieden, wie sie ist oder wart halt bis zu einem Release. Es zwingt Dich niemand, PCLinuxOs zu nutzen oder gar davon eine deutsche CD. Wenn, dann erwarte aber hier nicht, dass sich um eines BETA Programmes viele Mühe machen nach Lösungen zu suchen.
Tut mir leid wenn ich etwas direkt war aber wenn ich so was von einem lese der von seiner BETA so dermaßen überzeugt ist, dass wohl aller Rest der Welt in den Müll gehört - da krieg ich einfach einen dicken Hals.
Nachtrag:
Dann muss ich noch ergänzen das NOD32 auf der englischen Version von PCLinuxOS 2010 keine Probleme hat.
OK, vollständig updaten, addlocale drüber ziehen und Du wirst sehen, auch dann gehts nicht.
Das sollte man dem Team der deutschen Version mal mitteilen.
Wenns keine Beta, keine RC mehr ist überlege ich mir das nochmals. Aber momentan habe ich dazu einfach nicht die Zeit. Vielleicht später....
LG.,
Antje

PS.
Mit Sicherheit bin ich nicht schlau, mit Sicherheit gibs pfiffigere Köpfchen als ich - keine Frage! Aber:
Die größten Computerprobleme sitzen i.d.R. 50 cm vor dem Monitor