Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Forum - eingeloggt bleiben  (Gelesen 437 mal)

fabdo

• User
  • **
Forum - eingeloggt bleiben
« am: 14. Mai 2011, 09:59:00 »

also egal welches OS oder welchen Browser ich verwende, ich kann hier im Forum nicht "eingeloggt bleiben" - (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login - selbst wenn ich als zeit 999999999 und einen haken mache bei "immer eingeloggt bleiben" machen.

warum ist das so?
ist das nur bei mir oder auch bei anderen so?

ich finde das ein wenig doof und umständlich jedesmal mich anzumelden.
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

Antje

• ISO Schmied
  • User
  • **
Antw:Forum - eingeloggt bleiben
« Antwort #1 am: 14. Mai 2011, 10:01:28 »

Hallo Fabdo,

dieses Thema wurde im www schon zigmale besprochen, diskutiert, durchgekaut. Es betrifft ja auch andere Foren ;)

Abhilfe:
Überprüfen der lokalen Cookiebehandlung und Browsereinstellungen.

LG.,
Antje
Deutsche Remaster von PCLinuxOS
Das aktuellste ISO immer unter (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

fabdo

• User
  • **
« Antwort #2 am: 14. Mai 2011, 11:02:56 »

ja, aber etwas muss ja bei eurem cookie anders sein.

- habe nichts an der standard-einstellung vom browser geändert.
- habe dieses problem nur hier.
- bei allen anderen seiten/foren klappt das ohne problemen mit dem eingeloggt bleiben.

deswegen dachte ich, das ihr das aus einem bestimmten grund macht. hätte ja sein können.

Wseven

• User
« Antwort #3 am: 14. Mai 2011, 12:55:39 »

das Problem habe ich auch; früher hat es funktioniert
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Linux1

• User
  • Nur die Ami' s wissen alles besser!
    • PCLinuxOS Deutsch
« Antwort #4 am: 14. Mai 2011, 14:15:03 »

Moin zusammen,

da es immer noch Spackos und Scriptkiddies gibt die ihr Unwesen treiben und wir hier nicht das Gleiche wie das Ami Forum erdulden möchten, bleibt die Gültigkeitsdauer des Login-Cookies (in Minuten) wie bisher was bedeutet, dass man sich halt hin und wieder einloggen sollte. Die Zeit bevor eine Sitzung abläuft (in Sekunden) habe ich etwas nach oben angepasst.
Ich schau mir das noch ein paar Wochen an und entscheide dann ob ich dies wieder auf 24 Stunden setze.
I.d. Sinne sollte jetzt allgemeine Zustimmung geklatscht werden ;)

Schönes Wochenende Euch da draußen ........

PCLinux rockt!

Wseven

• User
« Antwort #5 am: 14. Mai 2011, 15:15:27 »

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

nun ergibt es Sinn (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

fabdo

• User
  • **
« Antwort #6 am: 14. Mai 2011, 15:45:25 »

8) ah supi, gut zu wissen, dann macht das auch sinn :D

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.