Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Neue Version PCLinuxOS LXDE deutsch  (Gelesen 1149 mal)

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
Neue Version PCLinuxOS LXDE deutsch
« am: 26. Juli 2011, 19:28:43 »

Hallo ihrs,

es gibt mal wieder ein neues LXDE ISO, im Downloadlink ist es schon markiert, darunter im Text noch nicht, folgt aber sicher noch.

Zu den Änderungen:

Basis ist nun das neue englische ISO in der Version 2011.06.

- es ist der neuste Kernel enthalten 2.6.38.8-pclos3.bfs
- clementine ist gegen deadbeef ausgetauscht wurden
- Bootthema, Loginthema und Desktophintergrundbild entsprechen auch nicht mehr dem Original (War mir zu grau ;D)
- wie immer ist wieder die erweiterte bashrc enthalten
- die Druckerunterstützung ist auch wieder nicht dabei, kann aber über Synaptic durch das installieren der Pakete

Code: (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
   system-config-printer
   task-printing

und deren Abhängigkeiten wieder hinzugefügt werden

- Neu hinzugekommen ist conky, da aber in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Conky aufgetreten sind, hab ich einen kleinen Assistenten   
  zusammengescriptet, sodass beim ersten Start entschieden werden kann ob es im autostart landet oder nicht.

- Dann kann man nun mittels der Tastenkombination Strg + L den Bildschirmsperren.

- Für Nutzer von Luks-Partitionen, die diese beim Systemstart einbinden, hab ich das deutsche Tastaturlayout in die Passworteingabeprozedur
  eingearbeitet, da sonst nur ein Standardlayout zur Verfügung steht, welches mehr an eine englische Tastatur erinnert

- Weiterhin hab ich ein kleines Programm geschrieben, welches das Fehlverhalten (keine Tapfunktion, ... die durch das xorg update hervorgerufen wurden)
  einiger Touchpads korrigiert. (Nochmal danke an alle Mitglieder des Forums die mir geholfen haben.) Die Korrektur findet aber erst nach der Installation
  statt.
  Falls es dennoch Probleme damit gibt, dann bitte mal per PM oder Mail bei mir melden

- Im Livecdmodus landet man nun direkt im gast-Konto

LG und viel Spaß mit dem neuen ISO

ghostbunny

PS: Lob und Kritik sind wie immer erwünscht :)
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Eric Zettler

• User
  • *
Antw:Neue Version PCLinuxOS LXDE deutsch
« Antwort #1 am: 13. September 2011, 20:10:19 »

Kann auf meinem MEDION Netbook E1210 leider das PCLOS nicht installieren, weil ich nicht "root" eingeben kann. Die Tastatur wird falsch decodiert. Ein o und ein t sind leider an keiner Stelle auf der Tastatur zu finden. Sehr ungewöhnlich, komme gerade von Ubuntu...darum sehr schade.

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #2 am: 13. September 2011, 20:21:03 »

hi eric willkommen an board.

das ist allerdings ein eigenartiges verhalten.

hast du die md5sum überprüft?

probier mal wenn du strg + alt + f1 ob da die tastatur geht. dort einfach mal als root anmelden, falls es geht

hast du mal eine andere version von hier probiert? nur um zu testen ob es ein fehler bei lxde oder ein genereller ist.
Aus Dummheit lernt man.

Wseven

• User
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 12:38:57 »

Wo und Wann und Warum muss man root eingeben?

jetzt habe ich mich selbst erwischt; ist wohl noch zu früh :-[ ::)
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 12:41:15 von Wseven »
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

headcrash

• User
  • *
« Antwort #4 am: 29. September 2011, 21:12:50 »

hallo,

wollte mich mal für eure arbeit bedanken. habe schon viele distros ausprobiert, aber pclos ist mir die sympatischste.
habe mit der neuen LXDE meinem t40 thinkpad wieder leben eingehaucht ;-)

greetings

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 09:49:20 »

Hi @ all,

ich hab mal ein update der letzten Version hochgeladen.

es hat nun alle updates die bis gestern nachmittag verfügbar waren und ich hab die Druckerunterstützung hinzugefügt. Dafür mussten allerdings die Spiele gehen und bei anderen hab ich kleinere Programme genommen, z.B. Brasero durch simple burn ersetzt.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.

Böbbele

• User
  • *
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2011, 07:25:12 »

Hallo Ghostbunny!

Super Arbeit dein neues LXDE-ISO! Läuft alles wunderbar incl. Touchpad! :)

Viele Grüße

Ingo

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
« Antwort #7 am: 25. Januar 2012, 11:55:55 »

Hallo ihr lieben,

es ist wieder ein neues ISO verfügbar. Es basiert seid gestern nicht mehr auf dem aktuellen Originaliso :D (es gibt ein neues).

Das ISO verfügt über die neusten Updates und ist so eingerichtet wie das aus der letzten Aktualisierung, außer den Hintergrundbildern habe ich nichts geändert, im Vergleich zum Vorgänger.

Die nächste Version wird wahrscheinlich auch eine kleine DVD. Um nicht mehr so knapp Kalkulieren zu müssen und näher am Original zu bleiben.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.