Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: [gelöst] gmediafinder (youtube-Gerhard Polt u. a.) funktioniert nicht  (Gelesen 1042 mal)

Walter(Linz)

• User

Ich habe das PCLINUXOS Gnome in Betrieb, der gmediafinder ist defaultmäßig installiert.
Nun funktioniert der gmediafinder mit der Einstellung youtube und z. Beisp. der Suche Gerhard Polt nicht(war der Meinung das dies einmal funktionierte).

Es werden zwar Icons nach der Suche angezeigt, aber es läßt sich nichts abspielen oder downloaden. Alle meine Versuche den gmediafinder zum funktionieren zu bringen sind gescheitert. Habe es mit dem neuesten Gnome-ISO und dem Vorgänger Gnome-ISO versucht(als livecd und per installation).

Gibt es hierfür eine Erklärung bzw. tritt bei Euch derselbe Effekt auf? Falls ja, werde ich den gmediafinder deinstallieren und als Ersatz minitube verwenden.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 14:10:16 von Walter(Linz) »

maik3531

• User
Antw:gmediafinder (youtube-Gerhard Polt u. a.) funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 29. Juli 2011, 08:14:34 »

Es liegt nicht am gmediafinder wenn einige Videos/Musik nicht wiedergegeben werden kann sondern an den Anbietern wie youtube (da die neuerdings nur noch bestimmte Auflösungen und Dekompressionsverfahren zulassen ) hatte das ganze auch schon mal in einem anderen Trend ( (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login ) versucht zu erklären wo es um Totem ging. Da aber gmediafinder und auch UMPlayer nicht nur youtube unterstützen ist es enthalten.

« Letzte Änderung: 06. August 2011, 08:45:00 von maik3531 »

Walter(Linz)

• User
« Antwort #2 am: 29. Juli 2011, 09:48:52 »

Danke maik3531,

Ich hätte fast darauf gewettet, daß es in den letzten paar Wochen noch funktionierte(vielleicht irre ich hier).
Manches funktioniert ja mit gmediafinder/youtube z. Beisp. Suchbegriff Album(hier werden Clips abgespielt).

Na ja, dann muß ich halt auf minitube oder miro zurückgreifen, da funktioniert downloaden und abspielen.
Ich wollte nicht zuviele gleichartige Programme installiert haben und alles mit dem vorinstallierten gmediafinder bewerkstelligen.

Nachdem der gmediafinder auch anderes als youtube-suche kann, brauche ich diesen dennoch. Somit muß ich mich mit mehreren installierten Programmen(gmediafinder, minitube und miro) abfinden.

Habe alternativ etwas zu diesem Thema gefunden(keine Installation notwendig): (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

Die Eier legende Wollmilchsau gibt es disbezüglich leider noch nicht!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 09:59:33 von Walter(Linz) »

maik3531

• User
Antw:gmediafinder (youtube-Gerhard Polt u. a.) funktioniert
« Antwort #3 am: 29. Juli 2011, 15:05:06 »

Ich werde gmediafinder heut Abend oder morgen mal auf die neuste Version aktualisieren da wurde das Problem schon beseitigt bzw. die Dekompression geändert.

Zitat
V 0.9.7.3
* fix youtube engine, now have webm by default with matroska/vorbis/vp8 codecs (great!!!!)

Edit: bis das RPM in den Repos ist hänge ich es an.
« Letzte Änderung: 06. August 2011, 08:45:12 von maik3531 »

Walter(Linz)

• User
« Antwort #4 am: 29. Juli 2011, 17:49:42 »

Hallo Maik3531,
der neue angehängte gmediafinder ist super!
Besonders die vielfältigen Optionen der Suchmaschinen-Wahl sind beeindruckend!

Vielen Dank für die Hilfe, damit hast Du mir Freude große gemacht. Somit kann ich minitube getrost deinstallieren!

PS: Der gmediafinder ist nun eine Eier legende Wollmilchsau!
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 18:54:26 von Walter(Linz) »

Walter(Linz)

• User
« Antwort #5 am: 04. August 2011, 15:09:34 »

vorbei ist es mit dem Abspielen von Youtube-Clips. Weder im gmediafinder V 0.9.7.3, noch im umplayer noch in minitube wird etwas abgespielt.

Vor ein paar Tagen lief alles noch. Habe das neue Gnome-ISO drauf, Task-multimedia installiert und gestern und vorgestern updates zugelassen(vielleicht liegt da der Hund begraben).

Ist dies bei Euch auch so, dass mit keinem Programm youtube-clips angezeigt werden?

maik3531

• User
« Antwort #6 am: 04. August 2011, 17:51:21 »

Das Problem liegt bei der neusten gstreamer Version und ist dem Entwickler von gmediafinder bereits bekannt es wird wohl bei der nächsten Version vom gmediafinder behoben sein nur wann das sein wird kann ich dir momentan noch nicht sagen.   

Walter(Linz)

• User
« Antwort #7 am: 04. August 2011, 18:29:51 »

Hallo maik3531,
danke für Deine Info(damit komme ich endlich zur Ruhe, denn ich habe bis jetzt alles Mögliche probiert)!
Deiner Antwort entnehme ich, daß es jetzt auch woanders nicht funktioniert.

Kürzlich hat alles noch funktioniert. Komisch und für mich unverständlich ist, daß es auch mit einer alten gstreamer-Version nicht funktioniert(habe eine 1 Wochen alte mylivecd ohne gstreamer-update ausprobiert). Heute am Vormittag hatte ich mit dem gmediafinder(auf Windows XP) noch youtube-clips angesehen.

Kann es denn sein, daß auch youtube heute was verändert hat(das würde mir plausibel einleuchten)?

maik3531

• User
« Antwort #8 am: 04. August 2011, 20:11:50 »

Ob you-tube auch wieder was geändert hat kann ich dir momentan nicht sagen, ich weiß nur das es bereits bekannt ist dass die neue Version von gstreamer "gstplaybasebin.c(1660): gen_source_element ():" ausgibt und gmediafinder ein neues Video-Download-System spendiert bekommen soll.

Walter(Linz)

• User
« Antwort #9 am: 05. August 2011, 07:43:00 »

Hallo maik3531,
danke für die Antwort, ich freue mich schon auf den neuen gmediafinder + gstreamer.

Ich schließe jetzt dieses Thema als gelöst ab!
« Letzte Änderung: 06. August 2011, 11:57:58 von Walter(Linz) »

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.