Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Wie sieht die Zukunft von GNOME bei PCLOS aus?  (Gelesen 960 mal)

Ruhtra

• User
Wie sieht die Zukunft von GNOME bei PCLOS aus?
« am: 03. September 2011, 21:08:41 »

Hallo allerseits

nachdem ich so ziemlich alles getestet habe was auf dem Linux-Dist-Markt rum krabbelt und rumläuft hat für mich PCLOS mit GNOME gewonnen. Doch ich frage mich ernstlich; wie sieht die Zukunft hier aus in Sachen GNOME? Man kann ja nicht ewig auf der 2.32 rumreiten. Die 3er ist draussen und irgendwie wird man wohl nicht dran rumkommen. Frage, wäre es machbar, die Soft der 3er in die jetzige Umgebung einzupassen? Also von der 2er den Desktop und von der 3er die Soft? Oder ist da schon etwas im gange? Wie also sieht es damit aus?

Gruss Ruhtra

Ruhtra

• User
Antw:Wie sieht die Zukunft von GNOME bei PCLOS aus?
« Antwort #1 am: 12. November 2011, 09:36:57 »

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, ist GNOME 3 nicht mehr aufzuhalten, was ja auch soweit ok ist. NUR einige versuchen mit irgendwelchen Basteleien eine Ähnlichkeit zu GNOME 2 herzustellen. Leider haut das nicht immer ganz hin und ich muss zugeben, dass mir weder die 3er, noch die Basteleien wie Unity (Ubuntu) oder MGSE (Mint) ect... imponieren. Es ist nach wie vor so, dass sich doch recht viele - ich kenne einige in meiner Bekantschaft - sich eine neue Arbeitsoberfläche suchen.

Es erstaunt nicht, dass Desktops wie LXDE immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Gerade LXDE von PCLOS ist für mich zumindest eine echte Alternative. Der schlanke Arbeitsplatz muss ja nicht zwangsläufig schlank bleiben. Es kann so ziemlich alles was man braucht oder zu brauchen meint, nachinstalliert werden. Ausserdem kann der Arbeitsplatz nicht minder den persönlichen Wünschen entsprechend angepasst werden als es bei den "Grossen" der Fall ist.

Ich bin der Meinung dass man sich die "Schlanken" ruhig mal ansehen sollte...

Gruss
Ruhtra

kalle123

• User
« Antwort #2 am: 12. November 2011, 12:27:02 »

Na, so schlimm wie der Wechsel bei KDE von 3.5.xx auf 4.x.xx kann es doch nicht sein  ;)

Warte etwas. Vielleicht kommt ja so was wie das Trinity Projekt für gnome.

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

Heute aber will ich nicht mehr zurück auf KDE 3.5.xx Hat halt was gedauert.....

cu KH

Karl Schwabe

• User
  • *
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 14:06:59 »

Ich will auf Xfce umsteigen, war seinerzeit quasi meine erste Linux Begegnung.
Wobei ich auch E17 nicht aus den Augen verlieren werde.
nicht jeder Doktor hilft auch - frag Mama...
bei dem hat's auch nur zum jura gelangt :D

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.