Hi Leuts
Habe die letzten 4 Wochen verbraucht um nur CMS zu testen und fast alle davon sind entweder viel zu aufgebalsen (70MB um nur Webinhalte zu erstellen?) oder kompliziert im Umgang, oder nur in En, oder schlichtweg unbrauchbar.
2 habe ich meiner Meinung nach gefunden, die wirklich ok sind.
1. Der websitebaker2: Braucht MySql, einfach mit seinen guten installer zu installieren und erstellt automatisch die Links zu neue erstellte Websiteinhalte.
(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.)
Register oder
Login3 Plugins sind noch Fehlerhat von ca. 300
Eignet sich sehr gut für Leute, die keinen html, css oder php Verständnis haben. Mit ca. 5MB Grundausstattung finde ich, im ganzan sehr einfach in der Handhabung.
--
2. Wer eine Website von Simpel bis Multifunktionelle Portale erstellen will kann ich den,
Register oder
LoginCMSimple ruhigens gewissen empfehlen.
Schnell, braucht keine DB's sehr kleines und einfach zu bedienen Website- Erstellmodul (ca. 300 KB klein).
Wer ein wenig Flair über HTML und CSS besitzt kann sich so anhand der vorgefertigte Templates sehr einfach daraus lernen wie man seine eigene Templates erstellt.
3. Noch einen guten gefunden, durch eine Empfehlung vor ca. eine Std.:
Register oder
LoginDoch unbedingt mein 2. Post beachten, es kann unter LXDE auf GDM negativer Einfluss auswirken mit Fehlfunktionen, nichtsdestotrotz es auf einen Server oder Host installiert ist.
Ist Mehrsprachig. nach dem Upload und Anmeldung kann man die Sprache auf DE ändern. Sehr einfach in der Bedienung und hat viele komfortable Extras, die einfach nicht zu übersehen sind, braucht auch keine DB's und ist auch schnell.