Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Content Management  (Gelesen 366 mal)

Revoluz

• User
Content Management
« am: 16. September 2011, 10:14:10 »

Hi Leuts

Habe die letzten 4 Wochen verbraucht um nur CMS zu testen und fast alle davon sind entweder viel zu aufgebalsen (70MB um nur Webinhalte zu erstellen?) oder kompliziert im Umgang, oder nur in En, oder schlichtweg unbrauchbar.

2 habe ich meiner Meinung nach gefunden, die wirklich ok sind.

1. Der websitebaker2: Braucht MySql, einfach mit seinen guten installer zu installieren und erstellt automatisch die Links zu neue erstellte Websiteinhalte.

(Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

3 Plugins sind noch Fehlerhat von ca. 300  ;D

Eignet sich sehr gut für Leute, die keinen html, css oder php Verständnis haben. Mit ca. 5MB Grundausstattung finde ich, im ganzan sehr einfach in der Handhabung.

--

2. Wer eine Website von Simpel bis Multifunktionelle Portale erstellen will kann ich den,

CMSimple ruhigens gewissen empfehlen. :)

Schnell, braucht keine DB's sehr kleines und einfach zu bedienen Website- Erstellmodul (ca. 300 KB klein).

Wer ein wenig Flair über HTML und CSS besitzt kann sich so anhand der vorgefertigte Templates sehr einfach daraus lernen wie man seine eigene Templates erstellt.

3. Noch einen guten gefunden, durch eine Empfehlung vor ca. eine Std.:

Doch unbedingt mein 2. Post beachten, es kann unter LXDE auf GDM negativer Einfluss auswirken mit Fehlfunktionen, nichtsdestotrotz es auf einen Server oder Host installiert ist.

Ist Mehrsprachig. nach dem Upload und Anmeldung kann man die Sprache auf DE ändern. Sehr einfach in der Bedienung und hat viele komfortable Extras, die einfach nicht zu übersehen sind, braucht auch keine DB's und ist auch schnell.
« Letzte Änderung: 17. September 2011, 13:45:09 von Revoluz »
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Revoluz

• User
Antw:Content Management
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 13:42:32 »

Habe gestern gpAesy reichlich  ausgetestet, doch es ist mit Vorsicht zu geniessen. Gewisse automatisationen können die GDM Objekte durcheinander bringen, dann spukt der FileRoller und PCManFM gewaltig unter LXDE.

Dieser Phänomen ist bei meinem System so, ob jmd. die gleichen negativen Auswirkung wie ich hat kann ich natürlich so nicht sagen.

gpEasy ist wirklich sehr Benutzerfreundlich und sehr Komfortabel, einfacher gehts fast nicht mehr, das muss ich diesen CMS eingestehen.

Mein Liebling ist jedoch der CMSimple geworden. 8)
Gruss Revoluz
....... (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login.... und
 (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login  PCLOS lebt auch von Spenden und nicht nur vom Kommerz!! Diese kleine aber sehr feine Distro stets mit unterstützen, mit Wissen, Spenden, Empfehlungen usw...

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.