Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: DVD-Styler stürzt ab  (Gelesen 460 mal)

jpfoe

• User
  • **
DVD-Styler stürzt ab
« am: 01. Oktober 2011, 14:57:59 »

@Leutz,
das ist zwar eine etwas spezielle Thematik, aber vielleicht hat eine/r doch ne Idee: Also, das schöne Programm DVD-Styler, das ich seit langem benutze, um aus *.avi, *.xvid und Ähnlichem schöne, per DVD-Player anschaubare DVD's zu machen, crasht bei mir seit einem der letzten updates (fragt bitte nicht, nach welchem genau). Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code: (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
(dvdstyler:19686): Gtk-WARNING **: Invalid text buffer iterator: either the iterator is uninitialized, or the characters/pixbufs/widgets in the buffer have been modified since the iterator was created.
You must use marks, character numbers, or line numbers to preserve a position across buffer modifications.
You can apply tags and insert marks without invalidating your iterators,
but any mutation that affects 'indexable' buffer contents (contents that can be referred to by character offset) will invalidate all outstanding iterators
Speicherzugriffsfehler

Hat wer 'ne Idee? Wäre supi - und DANKE schonmal!

jpfoe

• User
  • **
Antw:DVD-Styler stürzt ab
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 19:23:39 »

@,

nach einer Menge Googelei bin dahinter gekommen, dass die Sache irgendwie mit den Veränderungen zusammenhängen muss, die wine am text iterator (fragt mich bitte keiner, wer/was das eigentlich ist!) vorgenommen hat - irgendwas mit utf8 oder nicht utf8. Das alles klingt zugegebenermaßen hinreichend verworren (und ist es wohl auch), aber eine Richtung ist es immerhin ....

jpfoe

jpfoe

• User
  • **
Antw:DVD-Styler stürzt ab
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 20:05:22 »

Also, ich muss meinen Verdacht wine gegenüber zurücknehmen: Auf meinem neuen System war noch nie wine, DVD-Styler stürzt trotzdem ab. Mit dem Zeichensatz muss es aber wohl doch etwas zu tun haben. Ich fürchte, die Sache steckt so tief im Grundsätzlichen, dass meine Kenntnisse bei weitem nicht ausreichen, um da ranzukommen - es bleibt das Hoffen auf das nächste update ...

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.