Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Div. Internetradios im Firefox funktionieren nicht  (Gelesen 881 mal)

Walter(Linz)

• User
Antw:Div. Internetradios im Firefox funktionieren nicht
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2011, 05:09:06 »

Hallo Wseven!
Ich schrieb es ja bereits, wie Timidity bei mir funktioniert(ohne Änderung von mozpluggerrc):

Timidity hatte ich installiert(war aber beim Aufruf nicht am Bildschirm erschienen, die Musik spielte, jedoch ohne Möglichkeit diese abzustellen(ist ja klar ohne Benutzeroberfläche von Timidity). In /user/bin/ ist Timidity ja nur ohne Parameter vorhanden, Parameter -ig wird aber zurm Erscheinen am Bildschirm gebraucht). Daher hatte ich für das Erscheinen der Timidity-Benutzeroberfläche am Bildschirm ein Shell-Script mit dem Namen timidity.sh geschrieben, welches ich in /usr/bin ablegte). Unter Bearbeiten/Einstellungen/Anwendungen/Midi steht jetzt timidity.sh welches ich ja selbst angefertigt und
ausgewählt habe und welches folgenden Inhalt hat:
#!/bin/sh -e
/usr/bin/timidity -ig $1

Der Owner des Scripts timidity.sh muß Root sein, die Zugriffsrechte habe ich mit chmod 755 timidity.sh eingestellt.

Bei der Angabe, welchen externen Player ich für das Abspielen haben möchte(öffnen mit) hatte ich eben /usr/bin/timidity.sh eingesetzt. Nun erschien Timidity auf dem Bildschirm und ich konnte somit die Musik stoppen(vorher mußte ich ja den Prozess von Timidity killen, damit das spielen der Musik aufhörte). Ich habe übrigens Pulse-Audio installiert, im mplayer aber ao=alsa angegeben, weil mir mit der  ao=pulse Einstellung irgendwo ein Ton nicht funktionierte(mit alsa aber schon).

Ich hoffe, Du kennst Dich bei meiner ausführlichen Schreibweise(war für die Antwort notwendig) nun aus!

Bitte beachte meine Änderung im Thema (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login (zweiter Link für Playertests wurde hinzugefügt). Auch bei diesem zweiten Link sollte jeder Player funktionieren(beim zweiten Player gibt es sogar einen Plugin-Absturz).

Es ist also nicht nur der Soundtracker, welcher mich hunzt.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 15:04:47 von Walter(Linz) »

maik3531

• User
« Antwort #21 am: 28. Oktober 2011, 20:21:20 »

Der größte Teil sollte funktionieren wenn "mpd" Music Player Daemon installiert ist.

Wseven

• User
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2011, 22:53:12 »

kann ich so nicht zustimmen; bei mir läuft mpd
vielleicht sollten wir aber auch mal die Website selber checken; wenn ich die avi-Testdatei anklicke, passiert nichts; wenn ich auf meinem Server eine avi-Datei anklicke, öffnet totem-player (habe ich auch installiert, weil es ein Programm im mozplugger-Script ist)
weiter aber im neuen Thread
Wie halte ich mein System im perfekten Zustand? regelmäßig (mindestens einmal wöchentlich) das System komplett aktualisieren; Synaptic starten - Neu laden - Aktualisierungen vormerken - Anwenden; vor dem Installieren das System immer aktualisieren
2.6.38.8-pclos3.pae.bsf - KDE: 4.6.5 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz - RAM: 4 GB - GForce 8400 GS

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.