Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Neues ISO PCLinuxOS E17 [DE]  (Gelesen 376 mal)

ghostbunny

• ISO Schmied
  • User
  • **
  • Tee ist Ruhe und nicht Eile
Neues ISO PCLinuxOS E17 [DE]
« am: 25. November 2011, 17:11:35 »

Hallo Ihr alle,

hab es endlich mal geschafft ein neues E17 ISO fertig zu stellen :D. Wobei neu auch nur die Aktuaisierung des letzten ISOs meint mit ein paar Veränderungen.

Das ISO hat die neuesten Updates von gestern.

Hier eine kleine Liste der Änderungen:

- es ist der neuste Kernel enthalten 2.6.38.8-pclos3.bfs
- wie immer ist wieder die erweiterte bashrc enthalten
- die Druckerunterstützung ist jetzt mit enthalten
- Für Nutzer von Luks-Partitionen, die diese beim Systemstart einbinden, hab ich das deutsche Tastaturlayout in die Passworteingabeprozedur
  eingearbeitet, da sonst nur ein Standardlayout zur Verfügung steht, welches mehr an eine englische Tastatur erinnert
- der Touchpadfehler wird auch hier für die meisten Touchpads korrigiert, falls nicht bitte mal bei mir melden
- Im Livecdmodus landet man nun direkt im gast-Konto

Bemerkung:
Leider gibts diesmal so drei kleine mh, ich nenn es mal Schönheitsfehler.
Der numlock Dienst startet nicht von selbst, nach dem Anmelden im Benutzerkonto, trotz Skript im Autostart, von daher wer Numlock nutzt muss erstmal den Knopf auf der Tastatur nutzen um es einzuschalten.

Des Weiteren, wird derzeit nur das Standardcursorthema von E17 verwendet. Die Verwendung vom X-Cursorthemen ist zwar möglich, bedarf aber Handarbeit, wenn man da nicht das Standardthema nutzen will. Das ist jetzt erstmal so, weil lxcursor was das sonst für einen übernommen hat, also die Auswahl des Themas, im Moment nicht mehr mit E17 kompatibel ist.

Zu letzt wäre da noch für die Konsolenjunkies :D der MC, der ist derzeit nicht über das Startmenü aufrufbar, da sich die Desktopdatei aus welchen Gründen auch immer nicht mit E17 verträgt. Deshalb hab ich die Datei gelöscht, damit keine toten Einträge im Menü sind. Der MC ist aber weiterhin enthalten und kann in einer Konsole mittels des Befehls:

Code: (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
mc
gestartet werden.

So das wars soweit von meiner Seite. Dann viel Spaß mit dem neuen ISO.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.

LG
ghostbunny
Aus Dummheit lernt man.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.