Hallo Ihr alle,
hab es endlich mal geschafft ein neues E17 ISO fertig zu stellen

. Wobei neu auch nur die Aktuaisierung des letzten ISOs meint mit ein paar Veränderungen.
Das ISO hat die neuesten Updates von gestern.
Hier eine kleine Liste der Änderungen:
- es ist der neuste Kernel enthalten 2.6.38.8-pclos3.bfs
- wie immer ist wieder die erweiterte bashrc enthalten
- die Druckerunterstützung ist jetzt mit enthalten
- Für Nutzer von Luks-Partitionen, die diese beim Systemstart einbinden, hab ich das deutsche Tastaturlayout in die Passworteingabeprozedur
eingearbeitet, da sonst nur ein Standardlayout zur Verfügung steht, welches mehr an eine englische Tastatur erinnert
- der Touchpadfehler wird auch hier für die meisten Touchpads korrigiert, falls nicht bitte mal bei mir melden
- Im Livecdmodus landet man nun direkt im gast-Konto
Bemerkung:
Leider gibts diesmal so drei kleine mh, ich nenn es mal Schönheitsfehler.
Der numlock Dienst startet nicht von selbst, nach dem Anmelden im Benutzerkonto, trotz Skript im Autostart, von daher wer Numlock nutzt muss erstmal den Knopf auf der Tastatur nutzen um es einzuschalten.
Des Weiteren, wird derzeit nur das Standardcursorthema von E17 verwendet. Die Verwendung vom X-Cursorthemen ist zwar möglich, bedarf aber Handarbeit, wenn man da nicht das Standardthema nutzen will. Das ist jetzt erstmal so, weil lxcursor was das sonst für einen übernommen hat, also die Auswahl des Themas, im Moment nicht mehr mit E17 kompatibel ist.
Zu letzt wäre da noch für die Konsolenjunkies

der MC, der ist derzeit nicht über das Startmenü aufrufbar, da sich die Desktopdatei aus welchen Gründen auch immer nicht mit E17 verträgt. Deshalb hab ich die Datei gelöscht, damit keine toten Einträge im Menü sind. Der MC ist aber weiterhin enthalten und kann in einer Konsole mittels des Befehls:
mcgestartet werden.
So das wars soweit von meiner Seite. Dann viel Spaß mit dem neuen ISO.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
LG
ghostbunny