Letzte Aktualisierungen:

PCLinuxOS 2011.11 E17 CD 25.11.2011 | PCLinuxOS 2012.1 KDE4 Small DVD 25.01.2012 | PCLinuxOS 2012.1 LXDE CD 23.01.2012 | PCLinuxOS KDE4 Full DVD 22.01.2012 | PCLinuxOS 2012.02 Gnome Desktop 12.02.2012 | PCLinuxOS KDE4 USB Image (2GB) 25.01.2012

PCLinuxOS (PCLOS) - Deutsch, Download bei heise

Deutsche USB Images für PCLinuxOS

Autor Thema: Noteedit in Deutsch  (Gelesen 950 mal)

Nepomuk

• User
  • **
Noteedit in Deutsch
« am: 10. Juli 2009, 16:00:17 »

Moin

Benutze schon länger Noteedit (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login
Seit neustem in den offiziellen Quellen, siehe Synaptic.
Leider in Englisch.

Lösung: Einfach die Datei im Anhang runterladen in noteedit.mo umbenenne und als root nach
/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES kopieren.

PS. habe die Datei aus einer alten Installation, und denke, was bei mir geht, geht bei euch auch. :)
Und mal wieder Danke Antje, ohne den Beitrag Kaffeine in Deutsch, währe ich nicht auf die Idee gekommen.

Für alle die ihre Partituren, auch anhören wollen ist diese Seite zu empfehlen (Als Gast koennen Sie leider keine Links sehen.) Register oder Login

Warnung: Partitur nicht mit Umlauten im Dateinamen speichern! Diese lassen sich in der regel nicht wieder öffnen.
Falls das doch passiert ist kann ein nachträgliches umbenennen der Datei die Rettung sein.

Grüße
Nepomuk

[attach]15[/attach]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1247235244 »
Acer Extensa 5630
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz
Mobile Intel GMA 4500M Grafik

rogaven

• Gast
Noteedit in Deutsch
« Antwort #1 am: 10. Juli 2009, 18:31:44 »

Leider muss man immer wieder feststellen, das es große Probleme mit der Lokalisierung gibt.
Obwohl es sehr unlogisch ist; noteedit kommt mit 11 zusätzlichen Sprachen daher.
Leider konnte ich das src-Paket nicht finden, also auch keine Infos, warum deutsch fehlt. :huh:

Nepomuk

• User
  • **
Noteedit in Deutsch
« Antwort #2 am: 10. Juli 2009, 19:16:16 »

Moin rogaven

Habe leider noch gar keine Ahnung von so was (src-Pakete?) werd ma Googeln.
Musste nur vor kurzem feststellen das mein heiß geliebtes Noteedit plötzlich in Englisch daher kommt.

Mal wieder Blind alle Updates eingespielt :whistling:

Hatte in der 2007ner mal ein rpm von Mandriva installiert, was bis auf das Problem mit den Umlauten, welches sich leider nicht geändert hat, sauber lief. Nun ja Noteedit ist ein altes Programm um das sich schon lange keiner mehr kümmert. Der Nachfolger Canorus
ist leider noch keine Alternative, also ich denke abwarten oder mal die Amis fragen, ist für mich leider mangels Englisch nicht wirklich möglich.

Und so gehts ja auch.
Acer Extensa 5630

rogaven

• Gast
Noteedit in Deutsch
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 21:38:06 »

Noteedit spricht seit dem heutigen Update auch deutsch :thumbup:

(Ich habe zwar nicht viel Ahnung von der Materie, aber Rosegarden macht als Noteneditor auch keinen schlechten Eindruck; das muss natürlich der Profi bestätigen)

Nepomuk

• User
  • **
Noteedit in Deutsch
« Antwort #4 am: 15. Juli 2009, 13:42:31 »

Zitat
Noteedit spricht seit dem heutigen Update auch deutsch :thumbup:

Super :thumbsup:

Rosegarden Ist bestimmt für den ein oder anderen zu empfehlen, vor allem für alle die mit midi arbeiten, für Notensatz ist Mir das einfach zu unübersichtlich. Möchte Z,B in der Notenansicht alle Stimmen gleichzeitig sehen, nicht nur eine, falls ich da was übersehen habe bitte melden. Außerdem versteht Rosegarden kein MusicXML was hilfreich sein kann um Noten mit Windows Programmen auszutauschen.

Ich habe mich für Noteedit entschieden da es sehr einfach und übersichtlich ist, und dabei alles mitbringt um einen ansehnlichen Chor-Satz (natürlich auch Andere) zu erstellen. Gitarren Spielern würde ich zum beispiel auch TuxGuitar empfehlen.
Profis arbeiten wohl mit ABC. :D

Für alle die sich mit Notensatz beschäftigen, kann ich nur Google nach Notensatz unter Linux empfehlen, und Du wirst fündig

Allen die mit Noteedit arbeiten und Probleme haben, bin ich nach Möglichkeit, gerne behilflich, das Programm hat so seine Tücken!
Allerdings liegt der Fehler meist beim Benutzer! :D
z.B 3/4 in einem 4/4 takt gibt Ärger, ist ja auch logisch, das Problem mit den Umlauten im Dateinamen nehm ich mal so hin,
Noteedit bringt eine deutsche Hilfe mit, Lesen !

So fiel Spaß beim Musizieren 8o
Acer Extensa 5630

rogaven

• Gast
Noteedit in Deutsch
« Antwort #5 am: 15. Juli 2009, 14:14:56 »

Zitat
So fiel Spaß beim Musizieren 8o

wenn ich dazu auch noch Zeit finde, tue ich das :thumbup:

Ansprechpartner Antje Böhm
Klingenthaler Straße 37 DE-08209 Auerbach
E-Mail-Adresse: info@pclinuxosusers.de
Telefon 01805-012272 (14 Cent/Min a.d.Festnetz der Deutschen Telekom, max 42 Cent aus Mobilfunknetzen)

GWE

Portal Management Extension PortaMx v0.971-1 | PortaMx © 2008-2009 by PortaMx corp.